Programm

Ihre Gesundheit hat auch für uns Priorität. Infolge der Corona-Schutzmaßnahmen mussten wir alle Konzerte des Festivals Sandstein und Musik bis Ende Juni absagen. Nach den derzeit geltenden Hygiene-Verordnungen, insbesondere den Abstandsregeln, wird es aber auch bei den Veranstaltungen ab September Einschränkungen hinsichtlich der Besucherzahlen geben müssen. Dies hat zur Folge, dass für die meisten noch ausstehenden Konzerte derzeit keine Tickets verfügbar sind. Wir setzen Sie dort aber gern auf die Warteliste, die wir aktivieren, sobald weitere Lockerungen wieder mehr Publikum zulassen.

An urspünglich 13 geplanten Konzertwochenenden 2020 will Sandstein und Musik Kultur in der Region aufleben lassen bzw. in die Region tragen. Unter dem Motto „Freiheit und Wagnis“ ist bis zu 6. Dezember ein facettenreiches, hochkarätig besetztes Programm geplant.


Demnächst beim Festival...

Nichts zu verlieren – Viel zu gewinnen

Sonntag, 5. Juli 2020, 15.00 Uhr und 17.30 Uhr
Dresden-Hellerau, Festspielhaus

Konzert mit Jugend musiziert Teilnehmer*innen des Jahres 2020

Knapp 1200 junge Musikerinnen und Musiker zwischen 8 und 22 Jahren haben in diesem Jahr an den Regionalwettbewerben von „Jugend musiziert“ in Chemnitz, Hoyerswerda, Zwickau, Dresden und Leipzig teilgenommen. Erstmalig wurden über die Hälfte von ihnen zum Landeswettbewerb weitergeleitet. Dieser sollte an den beiden letzten Wochenenden im März in Zwickau stattfinden und musste abgesagt werden. In diesem Konzert stellen sich einige vielversprechende Solist*innen und Ensembles vor, die sicher auch beim ebenfalls ausgefallenen Bundeswettbewerb die Chance für eine hervorragende Bewertung gehabt hätten.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation von Sächsischem Musikrat, Festival Sandstein und Musik und HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste. Das „Jugend musiziert“-Konzert sollte ursprünglich beim Festival in Dittersbach-Dürröhrsdorf stattfinden, was aufgrund der Pandemie ausfallen musste und nun in HELLERAU in einer abgewandelten Form präsentiert wird.

Weitere Infos folgen.

Eintritt frei, bitte anmelden unter ticket@sandstein-musik.de

In Kooperation mit dem Sächsischen Musikrat und

HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste

Dieses Konzert wird präsentiert von

www.ostsaechsische-sparkasse-dresden.de