Zum Hauptinhalt springen
Dohna · Evangelische Kirche St. Marien

@Home And Beyond

Die Singphoniker

Johannes Euler Countertenor
Daniel Schreiber, Henning Jensen Tenor
Michael Mantaj Bass-Bariton
Florian Drexel Bass

Gesänge, Volkslieder und Popsongs von Heinrich Isaac, Franz Schubert, Friedrich Silcher, Felix Mendelssohn Bartholdy, Peter Fox, John Lennon und Paul McCartney, Billy Joel etc.

Wo und wann fühlen wir uns zuhause, geborgen, eingebunden? Die Musik ist ein essenzieller Teil fast jeder Kultur und Tradition, ein wichtiges Element der Selbstfindung und Individualisierung, aber auch des menschlichen Austausches und der Sozialisierung – prägend für unsere Biografie. All diesen Aspekten spürt dieses Programm nach und bringt sie zu Gehör. Gesungene Denkanstöße – aktueller denn je!

Eine schon dreieinhalb Jahrzehnte währende Erfolgsgeschichte mit weltweit über 1300 Konzerten in insgesamt 29 Ländern – damit gehören die Singphoniker zum etablierten Kreis der am längsten bestehenden Vokalensembles, europaweit.